1-3 Jahre
Artikel

PLAYING: Milchgetränk für Kleinkinder

Diesen Beitrag zu den Favoriten hinzufügen

Milchgetränk für Kleinkinder

Weshalb sollten Kleinkinder so genannte JUNIOR Milch oder ein Milchgetränk speziell für Kleinkinder bekommen?

2min Lesezeit Mär 30, 2021

Milch für die großen Kleinen: Auch nach dem ersten Lebensjahr ist Milch einfach unverzichtbar. Mit altersgerecht reduziertem Proteingehalt – im Vergleich zu Kuhmilch – ist sie speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten.

Milch und Milchprodukte sind auch nach dem 1. Geburtstag ein wichtiger Bestandteil der gesunden Ernährung. Natürlich trinken die Großen ihre Milch nicht mehr aus dem Fläschchen, sondern aus dem Becher. Trotzdem sollten auch sie noch eine speziell für sie entwickelte JUNIOR Milch bekommen. Kleinkinder sind keine kleinen Erwachsenen und haben immer noch ganz besondere Ernährungsbedürfnisse, an die die Milch entsprechend angepasst sein sollte.

Anders als Kuhmilch

Wie es der Name schon sagt, ist Kuhmilch nicht auf den Nährstoffbedarf von Menschenkindern abgestimmt, sondern auf den von Kälbern. Deshalb unterscheidet sich ein Milchgetränk für Kleinkinder in der Zusammensetzung wesentlich von Kuhmilch: sie enthält Vitamin D für die Entwicklung von Knochen und Zähnen und ihr Eiweißgehalt wurde kindgerecht reduziert.

Weniger Eiweiß – warum ist das so wichtig?

Säuglings- und Milchgetränke für Kleinkinder wird auf Basis wissenschaftlicher Forschung entwickelt. Studien in diesem Bereich haben einen Zusammenhang zwischen zu viel Eiweiß im Kleinkindalter und der späteren Neigung zu Übergewicht festgestellt. Ein altersgerechter Gehalt an Eiweiß in optimaler Qualität spielt eine wichtige Rolle für gesundes Wachstum.

Baby&me-Club

MVP Logo

Genau auf deine Bedürfnisse abgestimmte Tipps, Tricks und Vorteile

  • Baby&me ​Experten

    Baby&me ​ Experten

    Hilfreiche Tipps von Hebammen, Kinderärzten und Ernährungsberaterinnen.​

  • Leckere​ Rezepte

    Leckere​ Rezepte

    Für eure Schwangerschaft, Stillzeit und den Beikoststart.

  • Tools & Hilfsmittel

    Tools & Hilfsmittel

    Schwangerschaftskalender, Allergie-Test, Rezepte und viele weitere Tools.

  • Beratung &​ Tipps

    Beratung &​ Tipps

    Wir beraten euch gerne, zur Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit oder eures Babys.​