Schwangerschaft
Artikel

PLAYING: Suchst du den passenden Namen für dein Baby?

Diesen Beitrag zu den Favoriten hinzufügen

Suchst du den passenden Namen für dein Baby?

Bist du noch unsicher, welcher Name der richtige für dein Baby ist? Vielleicht hast du ja bereits einen Favoriten. Oder du wartest mit der Entscheidung, bis dein Baby auf der Welt ist. Ganz egal, ob du geschlechtsneutrale, beliebte oder einzigartige Namen bevorzugst: Es schadet nicht, dir schon mal Gedanken darüber zu machen, bevor dein Baby auf die Welt kommt. Als Hilfestellung findest du hier einige Inspirationen und Denkanstöße für die Namenssuche:

2min Lesezeit Jul 9, 2021
  • Überlege dir die Bedeutung des Namens, den du in Erwägung ziehst. Woher kommt der Name ursprünglich? Was bedeutet er in anderen Sprachen?
     
  • Möchtest du dein Kind nach einer bestimmten Person benennen?
     
  • Wie klingt der Vorname zusammen mit dem Nachnamen?
     
  • Wie sehen die Initialen des Vor- und Nachnamens zusammen aus?
     
  • Gibt es unterschiedliche Schreibweisen des Namens wie z.B. bei Sara/ Sarah? Wenn ja, welche gefällt dir am besten?
     
  • Wie könnte der Name abgekürzt werden? Welche Spitznamen kämen in Frage?
     
  • Überlege, wie der Name sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wirkt.
     
  • Online oder in Magazinen kannst du die derzeitige Beliebtheit des Namens recherchieren.
     
  • Falls du bereits Kinder hast, überlege, ob der Name zu denen der Geschwister passt.
     
  • Wie wäre es mit mehreren Vornamen? Auf diese Weise kann auch der zweite oder dritte Favorit genutzt werden.
     
  • Falls du noch immer etwas ratlos bist, schau doch mal in unserem Namenssuche-Tool vorbei.

Baby&me-Club

MVP Logo

Genau auf deine Bedürfnisse abgestimmte Tipps, Tricks und Vorteile

  • Baby&me ​Experten

    Baby&me ​ Experten

    Hilfreiche Tipps von Hebammen, Kinderärzten und Ernährungsberaterinnen.​

  • Leckere​ Rezepte

    Leckere​ Rezepte

    Für eure Schwangerschaft, Stillzeit und den Beikoststart.

  • Tools & Hilfsmittel

    Tools & Hilfsmittel

    Schwangerschaftskalender, Allergie-Test, Rezepte und viele weitere Tools.

  • Beratung &​ Tipps

    Beratung &​ Tipps

    Wir beraten euch gerne, zur Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit oder eures Babys.​